Mehr Infos

Für Ihren Erfolg in der digitalen Welt

Hallo, mein Name ist Manfred Domnowski. Ich bin Gründer und Geschäftsführer der Digitalagentur webFLEX.digital GmbH & Co KG aus dem hessischen Dreieich.

Seit 20 Jahren begleite ich Dienstleister und Berater auf ihrer Reise durch die Welt des Online-Marketings. In einer Zeit, in der die digitale Präsenz über Erfolg oder Misserfolg des Unternehmens entscheiden kann, ist es von entscheidender Bedeutung, die richtigen Strategien zu kennen und umzusetzen.

Mein Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, Ihr Unternehmen erfolgreich in der digitalen Welt zu positionieren, um so langfristige Erfolge zu erzielen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam großartige Dinge erreichen können und freue mich darauf, Sie auf diesem Weg zu unterstützen.

Mit unserer zertifizierten Online-Marketing Beratung und der anschließenden Umsetzung unterstützen wir bei der Strukturierung Ihres Online-Angebots, Ihrer digitalen Kundengewinnung und Ihrer Positionierung als Expertenmarke.

Damit Sie den bestmöglichen Nutzen aus unseren Dienstleistungen erhalten, legen wir Wert auf Vertrauen, Zuverlässigkeit und eine langfristige Partnerschaft.

Lassen Sie uns direkt ins Gespräch kommen und herausfinden, ob unsere Lösungen perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. In einem kurzen Telefonat klären wir, ob eine Zusammenarbeit für Sie Sinn macht und Potenzial hat, Ihre Ziele zu erreichen.

Alles begann mit 14 Jahren 🫨

Gebürtig stamme ich aus Hanau und habe mit 14 Jahren hatte ich schon angefangen Fotos und Berichte von jährlich circa 100 Konzerten im Rhein-Main-Gebiet auf meiner selbst gezimmerten Internetseite zu veröffentlichen – damals schon inklusive Online-Ticketverkauf. Nach meiner Ausbildung zum Bürokaufmann und meinem Zivildienst wurde ich während der Fachoberschule von einem Offenbacher Veranstalter in dessen PR-Agentur abgeworben. Dort betreute ich Konzerte in der Frankfurter Festhalle, der Ballsport- und der Jahrhunderthalle.

Nach einem Jahr (mit 21 Jahren) beschloss ich mich mit meiner eigenen PR-Agentur selbstständig zu machen und bot damals schon Betreuungspakete für Produktionsfirmen an. Als Leadagentur betreute deutschlandweite Produktionen (ungefähr 300 Produktionstage im Jahr) namhafter Künstler wie André Rieu, Die Nacht der 5 Tenöre, der Nokia Night of the Proms, Nabuco, Aida und vielen weiteren bekannten Künstlern, die allerdings aufgrund von NDAs nicht genannt werden dürfen.

Neben der Betreuung der PR-Aktivitäten hatten wir eine große Nachfrage an der Gestaltung und Produktion von Merchandise-Artikeln nach dem Motto: „Die, die die PR machen, können ja auch gleich das Merchandise mit machen“. Also erweiterten wir unser Angebot um eine Werbeagentur und einen Plakatierservice mit über 600 Plakatständern im Rhein-Main-Gebiet. Wir produzierten Brücken- und Bauzaunbanner, Programmhefte, CDs, Backstage-Pässe und vieles mehr. Alles, was auf einem Konzert benötigt wurde.

Die erste professionelle Internetseite mit MODX

Meine Mitarbeiter und ich hatten damals keine Ahnung von Internetseiten, von SEO, von allem, was heutzutage „normal“ ist. Damals hatten wir immer einen externen Anbieter, der unsere Internetseite betreut hatte. Es gab noch nicht die Technik, die heute bekannt ist. Passt Typo3, Drupal, Joomla oder WordPress für meinen Einsatzbereich? Diese Frage stellte sich damals nicht.

Wir hatten MODX und waren von einem freiberuflichen Programmierer aus der Nähe von Köln abhängig. Mal schnell eine Videokonferenz oder schnell was machen und testen ob das gut aussieht – das gab es „früher“ nicht und so musste ich regelmäßig nach Köln, um Inhalte zu besprechen.

Hatte unser Programmierer gerade keine Zeit an unserem Projekt zu arbeiten, passierte auch auf unserer Internetseite nichts. Hinzu kam, dass er sich ausschließlich mit der Programmierung auskannte. Das richtig gut und das hat er super gemacht! Aber alle Inhalte mussten wir fertig anliefern und genau sagen wo was wie eingebaut werden sollte. Empfehlungen, Anregungen – eine Konzeption von seiner Seite: Fehlanzeige. Von der Suchmaschinenoptimierung war gar keine Rede. Diese erfolgte damals nicht. Hier mangelte es uns allen an Erfahrung und wir mussten ja „nebenbei“ auch noch arbeiten und hatten genug mit unseren Produktionen zu tun.

Der Webdesigner machte „nur seine“ Arbeit 🤔

Wir waren abhängig von einem Anbieter. Mal war er nicht mehr erreichbar, mal meldet er sich tagelang nicht und dann auch nicht auf alle Fragen, die man stellte. Und so kam was kommen musste: Wir trennten uns! Warum? Er rief eines Tages an und sagte: „Übrigens, ich werde in einem Monat Künstler. Sucht euch doch jemanden, der eure Internetseite weiterhin betreut.“

Oh, okay. Und wen? Das System kannte damals niemand außer ihm. 💩

Also beschlossen wir UNSERE Lösung zu schaffen 🧙🏼‍♂️

Die Nachwirkungen der Finanzkrise 2008 haben unsere bisherigen Auftraggeber, die Produktionsfirmen für Konzerte, stark gebeutelt und die Tourneen wurden nicht mehr von Leadagenture, sondern den einzelnen örtlichen Veranstaltern vermarktet. Somit wurde keine deutschlandweit agierende Leadagentur mehr in diesem Umfang benötigt.

Das spielte uns in die Karten, denn nach der Misere mit unserem Webdesigner musste es hier ja auch weiter gehen. Wir haben uns drei Monate eingeschlossen und getüftelt, was wir verbessern könnten. Was brauchen wir, was könnten unsere potenziellen Kunden brauchen?

Unsere Einstellung: Wenn wir etwas Neues entwickeln müssen wir es durchziehen!

Konzept, Positionierung, Strategie, Programmierung, Gestaltung, Fotografie, Grafik, Suchmaschinenoptimierung und Texterstellung aus einer Hand. Erreichbarkeit und kontinuierlicher Support – na klar. Nachhaltig mit anschließender Betreuung: ein Muss! Nach drei Monate war unser Produkt marktreif: Die erste 360° Rundum Sorglos Agentur.

Seit 2012 wurden wir 12 Mal mit dem Innovationspreis-IT und dem Prädikat “best of” ausgezeichnet.

Alles richtig gemacht 🤩

Von da an wussten wir, wir haben alles richtig gemacht und unsere Lösungen bringen mittelständischen Unternehmen einen echten Mehrwert. Dies wurde mit 12 Innovationspreisen und einem Hessischen Website-Award in Bronze belohnt. In all den Jahren haben wir keine Kaltaquise betrieben und unser System niemanden „verkaufen“ müssen. Alle unsere Kunden sind von sich aus auf uns zugekommen und haben gemerkt, dass wir ihnen weiterhelfen wollen und vor allem können. Natürlich nicht umsonst, das ist ja klar. Aber unsere Kunden wissen, was sie davon haben mit uns zusammen zu arbeiten.

Jetzt ist webFLEX.digital ist BVMW geprüfter Berater für mittelständische Unternehmen, Mitglied beim Bundesverband mittelständische Wirtschaft, der Design to Business Innovationsberatung der hessischen IHKs, dem Mittelstand-Digital Zentrum Berlin sowie Gründungsmitglied der Fördermittel-Kommission des BVMW in Berlin.

Als autorisiertes Beratungsunternehmen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz sowie des RKW Hessen können wir für Ihr Projekt 50% Kostenzuschuss aus Landes- und Bundesfördermitteln beantragen. Mit Top Dienstleister und Top Empfehlung 2023 und 2024 auf ProvenExpert ausgezeichnet, bestätigen zahlreiche Videoreferenzen und 12 Innovationspreise der Initiative Mittelstand, unsere besonders innovativen Lösungen mit hohem Nutzen für mittelständische Unternehmen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen,

Ihr Manfred Domnowski
Gründer und Geschäftsführer
webFLEX.digital GmbH & Co. KG, Dreieich

Unternehmensgruppe unter der Sonne Mallorcas 🌴

Seit 2023 agiert die webFLEX.digital Unternehmensgruppe aus Mallorca. Unsere Kunden werden weiterhin von unserem deutschen Unternehmen und von den gewohnten Ansprechpartnern aus Deutschland aus betreut. Die Führung der Unternehmensgruppe arbeitet aber seit 2023 unter der Sonne Mallorcas.

Durch diesen Schritt und den wetterlichen Veränderungen können unsere Dienstleistungen und Konzepte viel schneller und kreativer erstellt werden. Und ein Besuch in unserem neuen Büro in Felanitx ist immer lohnenswert.

WordPress All-In-One 👷🏻

2022 haben wir die Marke WP24 Support entwickelt. So können wir unseren Kunden jetzt noch professionelleren Service rund um WordPress anbieten.

WP24 Support bietet durch ein einzigartiges Service-Angebot: Unterstützung für Unternehmen, die eine WordPress-Internetseite besitzen. Wir sind spezialisiert auf das Hosten, Ausführen und Verwalten von WordPress-Websites.

Dabei stellen wir sicher, dass Ihre Website so stabil und sicher wie möglich läuft. Unser Service umfasst die Bereitstellung von Support, Website-Backups, Installation und Konfiguration von Plugins und Themes, Migrationen und vieles mehr.

video
play-sharp-fill

Zertifizierte Design- und Digitalisierungsberatung

Seit 2020 sind wir zertifizierter Design- und Digitalisierungsberater des RKW Hessen. Bereits seit 2015 bieten wir die gleiche Beratung als Berater des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz unseren Kunden an.

Als autorisierter Design- und Digitalisierungsberater der RKW Hessen GmbH können wir nun speziell hessischen Unternehmen und Freiberuflern professionelle Unterstützung und 50% Kostenzuschuss aus Fördermitteln anbieten.

Die RKW Hessen übernimmt als direkter Vertragspartner die gesamte formale Abwicklung der Beratungsprojekte mit dem Land Hessen von Anfang bis Ende. Unsere Kunden profitieren von hoher Transparenz und qualitätsgesicherter Beratung.

video
play-sharp-fill

2020 ist das Jahr der Chancen! 😷

Die Digitalisierung hat auch uns viele Chancen geboten. Wir haben im März 2020 alle Mitarbeiter ins Home Office geschickt und arbeiten seit September 2020 als Remote First Unternehmensberatung für unsere Kunden. Die letzten 17 Jahre haben wir vorwiegend im 150 km Umkreis um Frankfurt am Main gearbeitet. Durch die Pandemie und der Zwangsdigitalisierung unserer Prozesse kamen unzählige neue Kunden aus NRW, Norddeutschland, vom Bodensee, der Côte d’Azur, aus Mallorca und aus Dubai auf uns zu.

Es erfolgen keine vor Ort Termine mehr! Unsere Beratungen erfolgen zu 100% digital und unter dem Aspekt Remote First. Unsere Arbeitsprozesse sind auf die Arbeit aus der Ferne ausgerichtet. Ebenfalls im September 2020 erfolgte die Sitzverlagerung von Offenbach nach Dreieich. An unserem neuen Unternehmensstandort stehen unseren Mitarbeiern aber weiterhin physische Büros zur Verfügung. Auch zwei große Besprechungsräume haben wir noch, um jeweils, auch mit Abstand, bis zu 10 Personen gleichzeitig beraten zu können.

Es erfolgte die digitale Neuausrichtung, ein komplett neues Corporate Design und die Automation unterschiedlichster Prozesse. Ganz nebenbei sind wir seit September 2020 komplett papierlos. Damit wir unsere Kunden noch besser unterstützen können, wurden unsere Dienstleistungen und Produkte in die drei Hauptthemengebiete Beratung & Strategie, Webdesign & Online-Marketing sowie Sichtbarkeit & Betreuung kategorisiert.

Am 10. August 2019 feierten wir gemeinsam mit unseren Kunden im Waldzoo Offenbach das 15-jährige Bestehen von webFLEX media.

webFLEX media – 360° Online Marketing hat sich auf die Lösungen Strategie & Konzept, Mediengestaltung, Webentwicklung, Suchmaschinenoptimierung, Texterstellung, Videoproduktion, Vertriebsoptimierung sowie Pflege & Betreuung fokussiert.

Heute zählen viel bekannte Unternehmen aus ganz Deutschland zu den langjährigen Kunden von webFLEX media, die teilweise seit 15 Jahren betreut werden.

video
play-sharp-fill

Die Nachfrage nach monatlichem Support unserer Kunden stieg an. So entwickelten wir 2018 die webFLEX.digital Card, die es Unternehmen ermöglicht, sämtliche Teile des Marketings an webFLEX.digital auszulagern. Die webFLEX.digital Card kann flexibel für Beratung und Umsetzung genutzt werden.

2018 erhielten wir den Innovationspreis-IT mit dem Prädikat „best of“ 4 Mal in den Kategorien: Social Media, Consulting, Internet Service und Online Marketing.

Innovationspreis-IT Prädikat "best of" 2018 "Consulting"
Innovationspreis-IT Prädikat "best of" 2018 "Internet Service"
Innovationspreis-IT Prädikat "best of" 2016 "Online Marketing"
Innovationspreis-IT Prädikat "best of" 2018 "Social Media"
video
play-sharp-fill

Wir sind Ausbildungsbetrieb!

Ende Juni 2017 absolvierte Geschäftsfüher Manfred Domnowski bei der IHK Offenbach die Prüfung nach der Ausbilder-Eignungsverordnung. Die berufs- und arbeitspädagogischen Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten wurden damit nachgewiesen.

2017 erfolgte ebenfalls die Bündelung der Kompetenzen in die Lösungen: Webdesign, Suchmaschinenoptimierung, Regionale Suchmaschinenoptimierung, Backlinkaufbau, SEO Texterstellung, WordPress Support, Grafikdesign (Corporate Design), Digital- und Offsetdruck, Videomarketing, Digitalisierungsberatung, Marketing Strategieberatung, Online-Marketing-Beratung und Social-Media-Beratung.

Und: Wir haben 2017 den Innovationspreis-IT drei Mal mit dem Prädikat “best of” in der Kategorien Online Marketing, CMS und Internet Service erhalten!

https://webflexmedia.de/wp-content/uploads/2018/10/Innovationspreis-2017-webflex-cms.png
Innovationspreis-IT Prädikat "best of" 2017 "Internet Service"
Innovationspreis-IT Prädikat "best of" 2017 "Online Marketing"

Im Rahmen unser jährlichen Veranstaltung zusammen mit der IHK Offenbach und dem Design to Business Netzwerks der Innovationsberatung der hessischen IHKs erhielten wir 2016 von Bundespräsiden Joachim Gauck die Urkunde „Ausgezeichneter Ort 2016“ für die Vernetzung von Kreativwirtschaft und Mittelstand verliehen.

Innovationspreis-IT Prädikat "best of" 2016 "Online Marketing"

2015 wurde der Firmenname von pixella media e.K. in webFLEX media e.K. umbenannt. Neue Produkte wurden entwickelt und 2015 sowie 2016 wieder der Innovationspreis-IT mit dem Prädikat “best of” in der Kategorie Online Marketing gewonnen.

Ebenfalls 2015 erhielt unser Kunde, die DIHN Kanal- und Industriereinigung, den Hessischen Website Award in Bronze.

Innovationspreis-IT Prädikat "best of" 2015 "Online Marketing"
video
play-sharp-fill

Um immer innovativ zu bleiben, werden die Systeme teilweise sogar wöchentlich weiterentwickelt und neue Tools kamen und kommen zum Einsatz.

Es folgte 2014 der Innovationspreis-IT mit dem Prädikat „best of“ in der Kategorie Online Marketing.

Innovationspreis-IT Prädikat "best of" 2014 "Online Marketing"

2012 erfolgte der Umzug in die derzeitigen Räume im Sparda Bank Hessen Stadion am Bieberer Berg in Offenbach. Das Unternehmen entwickelte sich kontinuierlich weiter.

Im April 2012 – nach nur einem Monat – erhielt webFLEX media die erste Auszeichnung, den Innovationspreis-IT mit dem Prädikat „best of“ im Bereich Online Marketing.

Es folgte 2013 der Innovationspreis-IT mit dem Prädikat „best of“ in der Kategorie CRM und 2014 in der Kategorie Online Marketing.

Innovationspreis-IT Prädikat "best of" 2012 "Online Marketing"
Innovationspreis-IT Prädikat "best of" 2013 "CRM"

Seit 2011 entwickelt webFLEX media ganzheitliche Marketing-Lösungen: Webdesign, Programmierung, Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social-Media-Marketing, und Marketing-Strategieberatung.

Aus diesem Ansatz wurde die branchenübergreifende „webFLEX 360° Rundum Sorglos Marketingbetreuung“ inklusive Produkten mit Alleinstellungsmerkmalen und messbarem Mehrwert für den Unternehmer entwickelt.

2009 wurde pixella media als eingetragener Kaufmann beim Handelsregister eingetragen. Ebenfalls erfolgte 2009 der Umzug von pixella media e.K. nach Offenbach in das ostpol°. Schnell kamen andere Aufgabenstellungen und Kunden auf uns zu.

Auf Grund der hohen Nachfrage seitens der Produktionsfirmen nach Digital- und Offsetdruck wurde bereits Mitte 2008 damit begonnen, die Werbeagentur aufzubauen. Es erfolgte ebenfalls 2008 der Umzug in ein 250 qm Loft in Hanau. Erste Mitarbeiter wurden eingestellt.

Zu den Leistungen gehörten die Gestaltung und Produktion von Drucksachen aller Art wie beispielsweise Flyer, Broschüren, Faltblätter, Magazin, Briefpapier, Visitenkarten, Einladungskarten etc. Auch die Produktion von Werbetechnik – Messeständen, Theken, Roll Up Systemen, Tapeten, Plakaten etc. wurde in den neuen Geschäftsräumen abgewickelt.

Ein Plakatier-Service mit über 600 Plakatständern rundete das Angebot von pixella media ab.

Gegründet wurde das Unternehmen als Einzelfirma im Januar 2004 auf einer Bürofläche von 40 qm in der Hanauer Innenstadt. Ende 2006 zog das Unternehmen in einen 80 qm Backsteinaltbau.

Ursprünglich firmierte webFLEX media e.K. als Einzelfirma pixella media und befasste sich mit der Pressebetreuung von deutschlandweiten Veranstaltungen wie beispielsweise die Opernproduktionen Nabucco, Aida, Hans Klok, Die Nacht der 5 Tenöre, André Rieu, The Harlem Globetrotters und der Nokia Night of the Proms und viele weitere Einsätze als „Hidden Champion“ bei sehr bekannten aktuellen Künstlern und Persönlichkeiten.

In Zusammenarbeit mit dem Foto-Künstler Torsten Hemke (www.3d-top-event.info) entstanden viele atemberaubende 360° Panoramen. Beispielsweise Silbermond, Die Nacht der 5 Tenöre, Sunrise Avenue, Natasha Bedingfield, Maria Mena, Race of Champions, Paris Hilton, Excalibur oder India Circus.